Kontakt
Hamelner Wohnungsbau-Gesellschaft mbH
Mertensplatz 1A
31785 Hameln
Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie da:
Mo & Di 08:00 – 16:00 Uhr
Mi nach vorheriger Terminvereinbarung
Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr nach vorheriger Terminvereinbarung
Weitere Terminabsprachen sind nach Vereinbarung jederzeit möglich.
Sicherlich sind Sie auch das eine oder andere Mal mit einer nicht funktionierenden Heizung, einem undichten WC-Abfluss oder der defekten Treppenhausbeleuchtung konfrontiert worden.
Bei uns können Sie als Mieter der HWG bei Schäden im Bereich Heizung, Sanitär und Elektro, den für Sie zuständigen Handwerker direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Damit entfällt das lästige Warten auf eine Terminbestätigung.
Welcher Handwerker ist eigentlich für welchen Mieter zuständig?
Die für den Bereich des Mieters zuständigen Firmen wurden unseren Mietern bereits separat auf dem Postweg mitgeteilt. Bei Neuvermietungen erhalten unsere neuen Kunden die schriftlichen Informationen mit dem Mietvertrag ausgehändigt.
Außerdem können unsere Mieter sich auf der Homepage den für Sie zuständigen Handwerker anzeigen lassen.
Sie sind Mieter der HWG und möchten wissen welcher Handwerker für Sie zuständig ist?
Zusätzlich gibt es einen Aushang am Schwarzen Brett in jedem Hauseingang.
Handwerksarbeiten
Der Service der Handwerker steht montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung. Sonstige Mängel im Bereich Tischler, Dach und Fassaden oder Außenanlagen können direkt bei der HWG gemeldet werden.
Für Notfälle (Bsp. Rohrbruch, Verstopfung, Heizungsausfall) haben wir außerhalb unserer Geschäftszeiten und an Sonn- und Feiertagen eine Notrufnummer eingerichtet
Rechnungsstellung
Die Rechnung für die durchgeführten Arbeiten wird vom Handwerker an die HWG geschickt und von uns beglichen. Lediglich bei Versicherungsschäden oder selbstverschuldeten Schäden sind unsere Mieter für die Rechnungsbegleichung verantwortlich.
Notrufnummer: 0172 – 5455115